2

Polizeifunk mit Scanner abhören + Dummheit

Bizarre Stilblüten
Heute:“Stumpfsinnige Selbstanzeige bei der Polizei nach Abhören des Polizeifunks mit Scanner“

Was wäre das für eine langweilige und traurige Welt, wenn es nur vernünftige und gesund denkende beziehungsweise handelnde Menschen in unserer Umgebung gäbe? Wir hätten nichts zu lachen. Wir müssten möglicherweise über uns lachen, das würde aber schon nach kurzer Zeit langweilen.

Im letzten Artikel zum Thema „Stilblüten im Amateurfunk“, habe ich den Schriftverkehr mit DL5AFN dokumentiert, eine unterhaltsame Geschichte von maßloser Selbstüberschätzung, Ignoranz und mindestens einmal zu oft gegen eine harte Wand gerannt.

Diesmal möchte ich eine Fundstelle im Internet präsentieren. Zugegebenermaßen sind hier keine Funkamateure beteiligt, zumindest ist davon nichts zu lesen, aber… es hat mit Funk und Dummheit zu tun. Das reicht schon aus, um in meiner unregelmäßig erscheinenden Reihe „Stilblüten im Amateurfunk“ erwähnt zu werden.

Es geht um einen Besitzer eines Scanners. Dieser Mensch hört damit den Polizeifunk ab, eine nicht ganz legale Angelegenheit. Eines Tages hört er, wie im Polizeifunk (auch „Behördenfunk“ genannt)  eine Halterabfrage zu seinem PKW gemacht wurde. Das hat den armen Wicht so erzürnt, dass er nichts Besseres zu tun hat, als bei der Polizei anzurufen, um den Grund dieser Abfrage zu erfahren.

Aber lest die ganze Geschichte des Scanner-Besitzers selbst. Ich habe das ganze per Screenshot gespeichert, möglicherweise ist die URL irgendwann nichtmehr erreichbar und die Geschichte nicht mehr verfügbar.

Polizeifunk Scanner

VN:F [1.9.22_1171]
Wie gut hat Dir der Artikel gefallen?
Rating: 3.2/5 (26 votes cast)
Polizeifunk mit Scanner abhören + Dummheit, 3.2 out of 5 based on 26 ratings
Kategorie: Amateurfunk Mix Stichworte: , ,

2 Responses to "Polizeifunk mit Scanner abhören + Dummheit"

  1. Ja sowas... sagt:

    Dann hätte sich derjenige evtl. auf dieses Aktenzeichen berufen können: Az 4DS / 16JS 7932/97 Wenn man das bei Google eingibt kommt man viell. drauf…

Hinterlasse eine Antwort

Submit Comment

DL7VDX, Ron, DOK D20 .