2

Outdoor-Case für den sicheren Transport von z.B. Transceivern

Ein Teil meiner Transceiver nutze ich ausschließlich für den Betrieb unter freiem Himmel. Sie werden also oft Transportiert, werden in den Kofferraum verfrachtet oder machen auch mal eine Flugreise. Solange man seine Technik, SLR-Kamera oder Transceiver im Handgepäck mitführen kann, mag das noch gehen. Ich habe mir jetzt ein Outdoor-Case zugelegt.

Auf dem Weg um DL-WFF-002 zu aktivieren

Auf dem Weg um DL WFF 002 zu aktivieren

Schon länger habe ich auf diese sogenannten Outdoor-Cases geschielt. Mir erschienen sie immer etwas teuer. Okay, sie sind es auch in der Anschaffung. Deutlich teurer als diese komischen Alu-Koffer aus dem Baumarkt sind sie definitiv. Machen aber auch viel mehr her. Wichtiger ist wohl, dass sie mir insgesamt auch vertrauenswürdiger und durchdachter erscheinen als genannte Baumarkt-Hardware.

Wasserdicht, staubdicht und extrem unempfindlich gegenüber mechanischen Einwirkungen von z.B. unmotivierten Verladearbeitern am Flughafen. Deren „Spaß am Job“ ich  aufgrund der allerorts um sich greifenden „Lohnpolitik“ durchaus verstehen kann. Nun gut.

Ich habe mir so ein Outdoor-Case beschafft und es für den Elecraft KX3 konfektioniert. Im Video kann man gut erkennen das sich diese Cases für alle möglichen Geräte genau anpassen kann.

Es gibt diese Cases in verschiedensten Ausführungen. Mit dem folgenden Link kannst du bei Amazon direkt die anderen Modelle anschauen oder bei Lust und Laune auch eins bestellen: http://bit.ly/hamcase

 

Diesmal weniger geschriebene Worte, dafür ein aufwändig produzierter Kurzfilm ohne DARC-Filmförderung (HI!)

Band ab:

Kategorie: Amateurfunk Geräte Stichworte: , , ,

2 Responses to "Outdoor-Case für den sicheren Transport von z.B. Transceivern"

  1. Hallo Ron,
    der Koffer gefällt mir. sieht solide aus..solider als der TRX :-)
    Danke für den Beitrag.

    vy 73″ Jürgen

  2. Tom DL7UZO sagt:

    Hallo Ron,
    wieder schöner Beitrag und feines „One-Hand“ Video.
    Ich habe den etwas größeren Koffer von díeser Sorte.
    Kann die guten Eigenschaften voll bestätigen und hatte den Koffer in CT7 dabei. Der Preis ist natürlich entsprechend, aber man hat sicher lange Freude an dem Teil und kann sicher sein die Technik bleibt unbeschädigt.
    73 Tom

Hinterlasse eine Antwort

Submit Comment

DL7VDX, Ron, DOK D20 .