0

ICOM ist 50 Jahre alt. Dafür gibt es kitschig bunte ID-51E Handfunkgeräte m. zusätzlichen Eigenschaften

Nun gut, vielleicht gibt es ja unter uns Funkamateuren tatsächlich einen Bedarf an albernen Farben für Handfunkgeräte. Zum Glück ist diese brillante Idee nicht das einzige Gimmick für eine Jubiläumsausgabe. Zusätzlich verspricht ICOM eine ungefähr dreifach schnellere Datenübertragung im DV-Modus.

Die mitgelieferte Antenne ist wohl ein Stückchen länger und soll daher eine bessere Performance liefern. Für die D-STAR-Freunde gibt es ein paar DPlus-Reflector-Link Befehle – was auch immer das ist, sowie Suchfunktionen für DV- und FM-Repeater. Weiterhin wird von einer erweiterte D-PRS-Funktion gesprochen.

Für Andoird-User gibt es im Google-Playeine eine App Names „RS-MS1A“ als kostenlos download. Allerdings benötigt man hier ein optionales Kabel OPC-2350LU. Was das Kabel kostet, konnte ich in den Amateurfunk-Shops dieser Welt noch nicht herausfinden.

ID-51E-farbigID-51E-Sonderedition

Kategorie: Stichworte: ,

Hinterlasse eine Antwort

Submit Comment

DL7VDX, Ron, DOK D20 .