4

Firmware-Update: FTDX-1200 & FTDX-3000

Auf der Webseite von YAESU kann man sich die kostenlosen Firmware-Updates für die beiden Transceiver runterladen. Neben dem Download der Firmware gibt es auch ein PDF was genau beschreibt wie man das Update einspielen kann.

Was das Update der beiden Transceiver bringt schreibt YAESU in zwei Zeilen:

Main: Ver. 1.09 (08/07/14)

  • Allows the TX power output to be adjusted with “PROC/CAR” knob in the SSB modes.
  • Includes additional improvements of functions and optimization.

Klingt alles nicht nach Innovation oder beispielhafter Produktpflege. Besonders der zweite Punkt klingt

Das weiß Elecraft deutlich besser um das Potential von Updates.
Die Updates kann man bei YAESU runterladen, hierbei klickt man einfach auf der Produktseite des jeweiligen Transceivers auf den „Files“-Bereich.

ftdx-1200_ftdx-3000_firmwareupdate

Kategorie: Stichworte: ,

4 Responses to "Firmware-Update: FTDX-1200 & FTDX-3000"

  1. Dietmar_DL4HAO sagt:

    Hallo Ron,
    hast Du eine Info, wo man bei dem Gerät die erste ZF abgreifen kann, um dort einen Panorama-Adapter anzuschließen (mit externem SDR realisiert). Leider hat das Gerät (der Ftdx-1200 keine entsprechende Buchse a.d.Rückseite).

    vy73
    Dietmar, DL4HAO

  2. Ron S. sagt:

    Hallo Dietmar,

    leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe eben bei google aus interesse mal geschaut. Auf dem ersten Blick konnte ich da nichts sinnvolles finden.

    73 Ron

  3. Salvo sagt:

    Hi,
    I never did the firmware update on the FT3000, which of you can tell me in detail what should I do?
    Thanks.
    73, Salvo

  4. Dietmar_DL4HAO sagt:

    Update zum ZF-Ausgang beim FTDX-1200 (z.B. um mit einem RTL-DVB-T Stick eine Panorama-Darstellung und zweite Demodulationsmöglichkeit zu haben).

    OM Timo OH8XAT (ex DL8XAT) hat dieses bei seinem Gerät verwirklicht. Seine eMail-Adresse ist auf der qrz.com Seite zu finden, in SSB findet man ihn häufig auf der 14313 khz (der „Skipperwelle“)

    vy73
    Dietmar, DL4HAO

Hinterlasse eine Antwort

Submit Comment

DL7VDX, Ron, DOK D20 .